Meetup

News

PANTOPIX und c-rex.net starten Meetup in Lindau

Wie sieht die Zukunft der Technischen Kommunikation aus? Diese Fragen stellen wir uns beinahe täglich. Klar ist aber auch, wir stecken schon mittendrin. Welche Bedeutung haben Digitalisierung, Industrie 4.0, Automatisierung, Content Delivery, Datenintegration, Topic-orientierung, Übersetzungen, Metadaten, Wissensgraphen, iiRDS, DITA und Co. ? Was ist wirklich relevant für das eigene Unternehmen, die eigenen Aufgaben und Projekte. Es gibt unendlich viele Schlagworte, die im Universum der Technischem Kommunikation schweben. Wir wollen uns den Begriffen nähern und im persönlichen Austausch Technologien und Zukunftsthemen diskutieren.

Gemeinsam mit unserem Partner c-rex.net starten wir eine neue Meetup Reihe zur Zukunft der Technischen Kommunikation.
Die c-rex.net GmbH entwickelt Softwarelösungen und bietet (Cloud-) Dienste zum leichten Zugriff auf Datenbestände an. Die beiden dafür entwickelten Softwaremodule DTS (Data Transformation Service) und IDS (Information Delivery Service) sind standardisierte Systeme, die dennoch hochgradig an kundenspezifische Anforderungen angepasst werden können.

Die Meetups finden regelmäßig vor Ort in Lindau statt, werden aber auch als Live-Stream zur Verfügung gestellt. Zu Beginn jedes Meetups laden Impulsvorträge zum persönlichen Austausch und zur Diskussion ein. Den Abend lassen wir dann gemeinsam mit Snacks und Getränken ausklingen. Wir freuen uns darauf ein Netzwerk am Bodensee aufzubauen und persönliche Begegnungen zu schaffen. Werden Sie Teil der Community und melden sich direkt beim ersten Meetup am 5. Mai in Lindau an.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den Austausch zur Zukunft der Technischen Kommunikation!

Ihr Ansprechpartner

Maraike Heim
Senior Marketing Manager

Team Maraike Heim