Vorträge

Nutzen uns Knowledge Graphs für Content Delivery?

Längst sind wir es gewöhnt, dass Routenplaner uns Hotels oder Sehenswürdigkeiten empfehlen oder dass Amazon uns sagt, welche Bücher noch zu uns passen würden. Weniger Beachtung schenken wir den semantischen Suchergebnissen in Google, die uns ungefragt mit gezielter Information versorgen. Wieso nutzen wir die dahintersteckenden Methoden nicht, um gezielter als bisher Informationen zu einer Maschine oder Aufgabe einem Nutzer anzubieten?

Der Vortrag zeigt in der Theorie und in Beispielen, was Wissensgraphen bewirken können und wie wir sie über Metadaten in unsere tägliche Arbeit integrieren.

Abonnieren Sie den kostenfreien Newsletter von PANTOPIX.
Wir informieren Sie gerne regelmäßig über neue Vorträge.

Ihr Ansprechpartner

Maraike Heim
Senior Marketing Manager

Team Maraike Heim