Vorträge
Wissensgraphen in der Technischen Dokumentation:
kurzfristiger Trend oder Gamechanger?
Wissensgraphen sind einer der Top-Trends der angewandten Künstlichen Intelligenz und stoßen auf großes Interesse in Unternehmen weltweit. Laut Gartner werden graphen-basierte Technologien bis 2025 in rund 80 Prozent aller Daten-/Analytik-Innovationen zum Einsatz kommen – auch in der Technischen Kommunikation werden die Vorteile immer deutlicher.
In diesem Vortrag geben wir Ihnen einen Einblick in die Bedeutung, die Vielseitigkeit und den Einsatz von Wissensgraphen. Wir zeigen, was Wissensgraphen für die technischen Dokumentation bedeuten, wie wir uns die Verbindung zu Nutzen machen können und wie die Graphen-Technologie die Zukunft in der Technischen Kommunikation maßgeblich gestalten wird.

Vorträge
From Legacy Systems to DITA: Case Studies in Successful Migration
Sofia Darie, Karsten Schrempp. From Legacy Systems to DITA: Case Studies in Successful Migration. DITA Europe, Februar 2025.

Vorträge
Product ontologies as backbone for GenAI
Maximilian Gärber, Prof. Dr. Martin Ley. Product ontologies as backbone for GenAI. tekom, November 2024.

Vorträge
Der Wahrheit auf der Spur: Können Wissensgraphen generative KI verlässlich machen?
Karsten Schrempp, Jonathan Schrempp. Der Wahrheit auf der Spur: Können Wissensgraphen generative KI verlässlich machen? tekom, November 2024.
Ihr Ansprechpartner
Maraike Heim
Head of Marketing
- maraike.heim@pantopix.com
