News

PANTOPIX weiter auf Wachstumskurs

Blicken wir kurz zurück: Im vergangenen Jahr erlebten viele Branchen, so auch die Technische Kommunikation, eine Disruption durch die Fortschritte in Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz (KI).

Wir befinden uns aktuell inmitten einer Revolution, die die Art und Weise, wie Informationen verstanden und übermittelt werden, grundlegend verändert. Die Integration von KI in die technische Kommunikation eröffnet ungeahnte Möglichkeiten.

Mehr denn je sind wir aber überzeugt, dass Metadaten, semantische Informationsmodelle und Wissensgraphen notwendig sind, um Informationen intelligent bereitzustellen. Und in Verbindung mit Sprachmodellen ihr volles Potential entfalten. Genau das setzen wir gemeinsam mit unseren Kunden um – ganz individuell und auf die unternehmensweite Content-Strategie ausgerichtet. Gerade durch den schnellen Wandel und die Vielzahl an unterschiedlichen Lösungen nehmen wir bei unseren Kunden zunehmend neue Herausforderungen und Bedürfnisse wahr. Das macht sich auch im Umfang und der Tiefe unserer Projekte bemerkbar.

Im letzten Jahr konnten wir durch langjährige Kundenbeziehungen und große Projekte im Bereich des Wissens- und Informationsmanagement enorm wachsen und unser Team verdoppeln. Durch die engagierte Arbeit unserer Mitarbeiter und die kontinuierliche Innovation unserer Dienstleistungen können wir unsere Expansion auch 2024 fortführen.

Wir planen neue Talente in den Bereichen Beratung und Entwicklung einzustellen. Wir sind auf der Suche nach qualifizierten und motivierten neuen Kollegen, die unser dynamisches Team verstärken und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten wollen.

quotes
„PANTOPIX‘ Engagement für innovative Lösungen und Pionierarbeit beeindruckt mich. Die Vielfalt der Projekte, die wir für Kunden aus unterschiedlichen Bereichen umsetzen, ermöglicht mir, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Ich bin stolz darauf, Teil eines Unternehmens zu sein, das im Bereich der technischen Kommunikation Maßstäbe setzt.“ – sagt Sofia Darie, Consultant Technical Communication bei PANTOPIX.
Mit jedem neuen Mitarbeiter, den wir gewinnen, und jedem Großprojekt, das wir stemmen, setzen wir nicht nur auf Wachstum, sondern auf die Kraft der Innovation und das Vertrauen unserer Kunden. Gemeinsam wollen wir wegweisende Lösungen für die Technische Kommunikation durch die Anwendung von Wissensgraphen und Sprachmodellen entwickeln.
quotes

„Wir freuen uns auf eine vielversprechende Zukunft, die von Wachstum, Innovation und erfolgreichen Partnerschaften geprägt sein wird.“ – sagt Karsten Becke, Geschäftsführer von PANTOPIX.

Interessierte Bewerber sind herzlich eingeladen, sich auf unserem Jobportal über offene Positionen zu informieren.

Ihr Ansprechpartner

Maraike Heim
Senior Marketing Manager

Team Maraike Heim