News

PANTOPIX auf der SEMANTiCS in Wien

Vom 13. bis 15. September 2022 findet in Wien die SEMANTiCS statt – die führende europäische Konferenz zu Linked Data, Semantic AI und Data Science. Ein inspirierendes Programm für Experten, Entscheidungsträger und Forscher läd zum Austausch über neue Technologien, Innovationen und Unternehmensimplementierungen ein.

Als Gold Sponsor wird PANTOPIX erstmals mit einem Messestand und einen Vortrag vor Ort präsent sein. Gemeinsam mit Klaus Müller von ZEISS Microscopy wird Karsten Schrempp, Gründer und Geschäftsführer von PANTOPIX, in das Projekt basierend auf Wissensgraphen Einblick geben. Wir freuen uns auf einen Austausch an unserem Stand, einige Kollegen werden vor Ort in Wien sein und freuen sich auf das Kennenlernen und eine spannende Veranstaltung mit neuem Input zu semantischen Technologien.

Unser Expertenvortrag

 The ZEISS Microscopy Service Portal based on a Knowledge Graph
14.09.2022 |
16.00 Uhr

Referenten: Karsten Schrempp, PANTOPIX und Klaus Müller, ZEISS Microscopy

Basierend auf einem Wissensgraphen stellt ZEISS Microscopy Außendiensttechnikern präzise Informationen zur Verfügung, die ihnen helfen, die Reparaturdauer zu verkürzen. Die Bereitstellung relevanter Informationen für einen Field Service Engineer (FSE) dabei. Relevant bedeutet, dass diese Informationen so eng wie möglich mit dem Kundenprodukt und dem gemeldeten Problem verbunden sein müssen, um den FSE bei der Vorbereitung der benötigten Ersatzteile zu unterstützen und ihm die Anweisungen für den Austausch zu geben.

Die Referenten

Karsten Schrempp
Gründer & Geschäftsführer, PANTOPIX

Klaus Müller
Head of Information Architecture and Content Development, Carl Zeiss Microscopy

Ihr Ansprechpartner

Maraike Heim
Senior Marketing Manager